S C H A U S P I E L A G E N T U R  BRAUN
a c t o r s  m a n a g e m e n t
Film - Fernsehen - Theater - Werbunglogo.html
 

1981 - 1984

Theatron Schauspielschule Berlin (Lt. Hilla Preuß)

AUSBILDUNG

Film- und TV (Auswahl)

2013


2008


2006


2003


2002


2002


2002


2000


1995 - 2000

„Löwenzahn“ - ZDF


„Maddin in Love“ - Regie: Michael Karen - SAT 1


„Löwenzahn“ - Regie: Gabriele Degner  - ZDF


„Popp dich schlank“ - Regie: Uwe Janson  - SAT1


„Der zweite Frühling“ - Regie: Gabi Kubach - ARD


SOKO5113, Pizza Amore“ - Regie: Zbynek Cerven - ZDF


„Wollfs Revier VII / Venusfalle“ - Regie: Peter Vogel - SAT1


„Liebe und andere Katastrophen“ - Regie: Holger Rettler - RTL


Diverse Serien- und Spielfilmrollen

Kino (Auswahl)

2005


2004


1990


1989

„Rauchzeichen“ - Regie: Rudolf Thome - Produktion: ARD


„Bourne Supremacyl“ - Regie: Paul Greengrass - Produktion: Babelsberg


„GO, Trabbi, GO“ - Regie: Peter Timm - Produktion: Bavaria


„Unendliche Geschichte“ - Regie: Georg Miller - Produktion: Bavaria

Anmerkung

Claudio Maniscalco ist seit 30 Jahren in der Branche aktiv. Er spielte in knapp 100 Film- und Fernsehproduktionen mit. Er ist leidenschaftlicher Sänger und spielte unzählige Rollen in Show- und musikalischen Theaterproduktionen. Zudem verfügt Claudio Maniscalco über Erfahrungen im Synchron- und Werbebereich. Neben seiner musikalischen Laufbahn ist er u.a. Filmpartner von, Suzanne von Borsody, Senta Berger, Nadja Tiller, Hannelore Elsner, Jan Josef Lieffers uvm.